Investieren in Fonds

Private Altersvorsorge


Die fondsgebundene Lebensversicherung zur geldanlage

Dass private Altersvorsorge in Zukunft das A und O für ein ausreichendes Einkommen im Alter sein wird, ist heute so gut wie jedem klar.

Die Medien, aber auch das private und geschäftliche Umfeld, sorgen beständig dafür, dass auch wirklich der Letzte erfährt, dass die gesetzliche Rentenversicherung am Ende ihrer Kräfte ist und es ohne private Vorsorge im Alter sehr eng werden wird.

Und genau so ist es auch:

Die private Vorsorge ist heute wichtiger denn je, denn "der Kuchen", der für zukünftige Generationen zur Verfügung stehen wird, ist sehr begrenzt und muss auf viele Menschen verteilt werden.

Ein Produkt, dass gerade in diesen Zeiten eine wahre Renaissance erlebt, ist die Lebensversicherung und hierbei besonders die fonsgebundenen Verträge.

Mit den fondsgebundenen Lebensversicherungen geht Deutschland einen Weg, der für z.B. Großbritannien schon seit Jahren vollkommen normal ist - weg von der konservativen Anlage beim Versicherungsunternehmen und hin zur Anlage in Investmentfonds jeglicher Art.

Aber auch bei den fondsgebundenen Lebensversicherungen sind nicht alle Produkte gleich risikoreich oder -arm.

Je nach Wunsch des Anlegers kann dieser für seine fondsgebundene Lebensversicherung eher konservative Anlagen, wie z.B. einen Immobilienfonds oder einen Fonds zur Altersvorsorge, verwenden oder er spekuliert etwas und investiert in einen Aktienfonds. Auch Splittings zwischen mehreren Fonds sind durchaus möglich.

Die fondsgebundene Lebensversicherung ist ohne Zweifel die Vertragsart der Zukunft denn nur mit einer fondsgebundenen Lebensversicherung (oder einer fondsgebundenen Rentenversicherung) ist es möglich, die konservative Anlage der Versicherungsunternehmen hinter sich zu lassen und die Renditechancen der Kapitalmärkte voll und ganz auszuschöpfen.

Auf der Suche nach einer lukrativen, fondsgebundenen Lebensversicherung hilft einem ein Tarifrechner unheimlich weiter.

Er unterstützt den Privatanwender beim Vergleich und listet die lukrativsten Angebote übersichtlich auf.